header image
background image

Blog



Hey :-)! Ich bin 23 Jahre alt und wohne schon seit über 5 Jahren in Berlin. Ursprünglich komme ich aus den Niederlanden, aber ich bin in Brandenburg aufgewachsen. Zur Zeit bin ich duale Studentin hier in Berlin und arbeite daher jede zweite Woche im 2A Hostel.

Was ist dein Lieblingsort in Berlin?





Hey! In Berlin bin ich seit November, 2016. Seitdem ich hier zum ersten Mal im Sommer 2011 gewesen war, bin ich in diese Stadt verliebt. Ursprünglich komme ich aus Aserbaidschan, wo ich geboren und aufgewachsen bin. In Deutschland wohne ich seit 3 Jahren.

Was ist dein Lieblingsort in Berlin?





Moin, ich bin 22 und noch ein relativer Neuling im 2A Hostel. Seit März 2017 bin ich Mitglied der 2A- Hostel Crew und bin seit dem der freundliche männliche Kollege an der Rezeption. Mit der Arbeit im Hostel verbunden, bin ich Dualer Student in Berlin und wechsle dafür jede Woche zwischen Universität und Arbeit.

Was ist dein Lieblingsort in Berlin?





Das größte Puzzle der Welt!

Auch heute kann man noch ein Teil der Weltgeschichte werden. Die „Mall of Berlin“ hat sich dafür einen ganz interessanten Weg überlegt. Es wurde versucht einen neuen Weltrekord aufzustellen mit dem allergrößten Puzzle der Welt. Insgesamt lagen 40.320 Puzzleteile auf einem großen Tisch für alle Interessierten bereit. Trotz der Disneythematik, die sich offensichtlich an den kleinen Gästen orientiere, sahen die Eltern auch ganz beschäftigt aus. Auch viele Jugendliche waren dabei fleißig zu puzzeln.





Stadtführung Berlin

Mit der überwältigenden und reichhaltigen Geschichte von Deutschland und von Berlin ergeben sich notgedrungenerweise zahlreiche Möglichkeiten für Touristen, etwas darüber zu lernen. Man wird es nicht schaffen, sie alle zu erkunden, deshalb hier ein Vorschlag, wie du die besten und günstigsten erkunden kannst, damit du mehr über die turbulenten Zeiten des Zweiten Weltkriegs, der DDR und der Berliner Mauer erfahren kannst.




Seiten