header image
background image

2A Hostel Mitarbeiter über ihre Lieblingsecken in Berlin - Nr.1!


Moin, ich bin 22 und noch ein relativer Neuling im 2A Hostel. Seit März 2017 bin ich Mitglied der 2A- Hostel Crew und bin seit dem der freundliche männliche Kollege an der Rezeption. Mit der Arbeit im Hostel verbunden, bin ich Dualer Student in Berlin und wechsle dafür jede Woche zwischen Universität und Arbeit.

Was ist dein Lieblingsort in Berlin?

Ursprünglich komme ich aus Koblenz in Rheinland-Pfalz und bin für mein Studium Anfang 2017 nach Berlin gezogen. Obwohl ich noch nicht allzu lange hier bin, habe ich gerade bei sommerlichen Temperaturen, so einige Lieblingsplätze entdeckt. Zum einen hier bei uns in Neukölln, der Klunkerkranich, in dem man über der Stadt in angenehmer Atmosphäre sein Bier oder Kaffee genießen kann. Zum anderen gibt es bei schönen Wetter nichts besseres, als sich mit Freunden entspannt in einen der vielen Berliner Parks zu setzen. Besonders schön ist der Volkspark Friedrichshain, dort darf man noch grillen . Für die Nachtschwärmer gibt es keine bessere Adresse als die Warschauer Straße, Discos reihen sich aneinander und Bars laden zum –meist zu langen- Verweilen ein.

Was machst du in deiner freien Zeit in Berlin?

Ansonsten verbringe ich gerne Zeit im Kino, mein absoluter Favorit ist der Zoopalast am Zoologischen Garten. Die Sitzmöglichkeiten sind phänomenal und besonders in Kino 1 herrscht eine Soundkulisse, wie ich es noch nie erlebt habe. Von dort aus ist es dann nicht mehr weit bis in den Tiergarten, den ich mit seinen Bächen, Seen und verwickelten Ecken jedem ans Herz legen kann, der bei schönem Wetter gerne spazieren geht.