header image
background image

Berlin im Herbst

Wunderschöner Farben
Tiergarten im Herbst
Herbst licht

Es ist wirklich schwierig, meine Lieblings-Jahreszeit zu nennen. In Berlin hat jede Jahreszeit einen Vorteil – angefangen von den blühenden Bäumen und Blumen im Frühling bis hin zu den Partys, Picknicks und langen Nächte am Kanal sitzend, oder den wunderschönen Weihnachtsmärkte in Winter. Aber wenn ich eine Lieblings-Jahreszeit nennen soll, dann würde es der Herbst sein. Berlin ist ein sehr grüne Stadt, fast jede Straße ist von Bäumen eingefasst und es gibt viele schöne Parks und Naturgebiete. Ab September erstaunen uns die Bäumen mit einer prächtigen Farbentfaltung, die tausendmal besser ist als jedes Feuerwerk. Mit frischer Luft und schönem warmen Sonnenlicht ist es die perfekten Zeit für romantischen Spaziergänge durch den Tiergarten Park oder an der Spree oder den Kanäle entlang. In Berlin schätzt man jeden glühenden Sonnenstrahl, weil man weiß, dass der Winter gleich kommt.