header image
background image

Das größte Puzzle der Welt!

Das größte Puzzle der Welt!
Das größte Puzzle der Welt

Auch heute kann man noch ein Teil der Weltgeschichte werden. Die „Mall of Berlin“ hat sich dafür einen ganz interessanten Weg überlegt. Es wurde versucht einen neuen Weltrekord aufzustellen mit dem allergrößten Puzzle der Welt. Insgesamt lagen 40.320 Puzzleteile auf einem großen Tisch für alle Interessierten bereit. Trotz der Disneythematik, die sich offensichtlich an den kleinen Gästen orientiere, sahen die Eltern auch ganz beschäftigt aus. Auch viele Jugendliche waren dabei fleißig zu puzzeln. Alle saßen auf und an den Tischen und jede Gruppe hat an einem kleinen Bereich gearbeitet um am Ende ein großes und schönes Bild zu haben. So fühlt man sich als ein kleines, aber wichtiges Teil von einem großen Prozess. Die Veranstaltung wurde für eine Dauer von 3 Tage geplant.

Werden sie es schaffen? Sie können auch bis zum 19.08.17 bis 17:00 Uhr mitmachen oder ab 17 Uhr das Endergebnis betrachten.

Was noch unsere Aufmerksamkeit im gleichen Gebäude auf sich aufgezogen hat, war ein lange Rutsche, mit welcher man von der zweiten Etage bis zum Erdgeschoß rutschen kann. So wie in großen Aquaparks nur ohne Wasser.

Unser Fazit: Man muss nicht unbedingt ein Kind sein, um wie ein Kind Spaß zu haben. Das ist  Berlin – Mach einfach alles mit und habe Spaß ! ;)